Our Blog

Latest News

Steakvideo geht viral – #goldensteak #ribery

Für unseren Kunden Steakhammer entwickelten wir ein Kampagnen Video für facebook. Einen Tag zuvor postete Fußballer Franck Ribéry sein #goldensteak Video auf instagram. Hier zeigte er seinen Followern, wie er ein 1.200 Euro teures, vergoldetes Steak in einem Restaurant in Dubai bestellt hat.

Kurzerhand drehte das Team vom Steakhammer mit Inhaber Sebastian Winter und pmi Social-Media Betreuer Johannes “Jojo” Tapken das Video einfach nach. Um die Authentizität zu gewährleisten, griff pmi Hamburg auf ein herkömliches iPhone zum Drehen zurück. Auf Licht und weiteres technisches Equipment wurde verzichtet. Lediglich ein Gimbal kam zum Einsatz. Das Ergebnis sieht so aus:

 

Nur knapp drei Tage nach Veröffentlichung des Videos auf der facebook Seite des Steakhammer – hier gehts direkt zur Steakhammer facebookseite – zählte das Video bereits mehr als 100.000 Aufrufe.

Auch die Presse wurde aufmerksam. So berichtete die Hamburger Morgenpost auf ihrer Website: “Nach Goldsteak-Protzerei So genial reagiert ein Hamburger Restaurant auf Ribéry”

Screenshot mopo.de

Hier gehts zum MOPO Artikel

In der Print Ausgabe von Mittwoch, 9. Januar 2019 berichtete die Hamburger Morgenpost ganzseitig über die gelungene Marketing Maßnahme.

UPDATE:

Am Mittwoch Nachmittag berichtete dann Focus-Online.de über den Marketing Coup

Hier gehts zum Focus-Online Artikel

Auch Tagesjournal.de stellte einen Bericht auf seine Website:

Screenshot: tagesjournal.de

Wenige Stunden später luden die Betreiber der Facebook Fanseite “Kreisligafußball – das Bier gewinnt” das Video auf ihrer Seite hoch. Innerhalb von 17 Stunden zählte das Video hier mehr als 220.000 Aufrufe.

Screenshot facebook

Resumée vier Tage nach der Veröffentlichung: Knapp 400.000 facebook Nutzer sahen insgesamt bis jetzt das Video. Tendenz steigend.

Der Marmstorfer 1/2019
X-Mas Video von pmi